News

Lautlos in die Zukunft


Schwer und lautlos: Die ersten Elektro-Lastwagen sind auf den Walliser Strassen unterwegs.

Einer davon ist unser LKW für die Abfallentsorgung für die Gemeinde Zermatt.

Hierzu gab es ein kurzes Interview auf Canal9.

Video von Canal9

Wir gratulieren unserem Mitarbeiter - Marcel Tuguela - zu seinem Titel

Tugulea und sein rasanter Aufstieg

Marcel Tugulea kam im Mai 2022 von Rumänien ins Oberwallis und arbeitet als LKW Fahrer bei der Schaller Gruppe. Was auffällt: Tugulea spricht schon erstaunlich gut Deutsch. «Für die Fahrprüfung musste ich Deutsch sprechen. Deshalb habe ich mir das über Youtube selber beigebracht. Wenn man will, dann geht sehr vieles», sagt Marcel Tugulea, der mit Frau und zwei Kindern in Stalden wohnt. 

Kampfsport ist für den 25- Jährigen freilich nichts Neues. In seiner Heimat war er erfolgreich im Judo. Als Junior holte er sich einen dritten Rang bei der Europameisterschaft und einen fünften bei der Weltmeisterschaft, zufrieden aber war er damit nicht. «Es wäre mehr möglich gewesen, aber wir hatten kein Geld», so Marcel Tugulea. Sein Bruder ist in Rumäniens Nationalteam.

Und wie ist er aufs Oberwallis gekommen? «Ich habe einen Kollegen besucht, der in Susten wohnt und ich habe diese Gegend sofort geliebt. Die Berge, das Grün, die Leute: Alles ist toll», schwärmt Marcel Tugulea.

Quelle: Ausschnitt aus dem Walliserbote, 16. August 2023 (Alban Albrecht)

Klubpräsident Egon Furrer (Mitte) mit Andy Murer (links) und Marcel Tugulea.
Klubpräsident Egon Furrer (Mitte) mit Andy Murer (links) und Marcel Tugulea.

Minikran Hoeflon C10 mieten

Unser Hoeflon C10 ist ein absoluter Kraftprotz. Wir können bis zu 4 Tonnen anheben und dennoch passt der Kran durch jede Türe. Der Hoeflon C10 ist für folgende Einsätze geeignet:

 

  • - Holzbau
  • - Stahlbau
  • - Fenstertransporte
  • - Umzug 
  • - Möbeltransporte
  • - Umbauten und Sanierungen

 

Kontaktieren Sie uns, wir unterbreiten Ihnen gerne eine unverbindliche Offerte.

Erfahren Sie mehr