Infolge bevorstehender Pensionierung des bisherigen Stelleninhabers suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Mitarbeiter Finanzen 100% (m/w/d)
Über uns:
Die Schaller Group steht für Innovation, Qualität und nachhaltigen Wachstum. Wir sind ein führendes Unternehmen in der Baubranche das für seine erstklassigen Dienstleistungen bekannt ist. Unser Erfolg basiert auf unserem engagierten Team.
Als Mitarbeiter Finanzen unterstützen Sie mit Ihrem Team den CFO in allen Belangen und bringen sich aktiv in Projekte sowie in Prozessoptimierungen sämtlicher Unternehmen der Schallergroup ein.
Ihre Aufgaben:
- Führen der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung
- Erstellung und Kontrolle der Fakturierung
- Zahlungsverkehr und Mahnwesen
- Überwachung der Liquidität (Liquiditätsmanagement)
- Planung der Finanzierungen bei Projekten
- Mithilfe und Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse
- Erstellen von Reportings, Analysen und Statistiken
- Unterstützung der Geschäftsleitung in diversen administrativen Belangen
Was Sie mitbringen sollten:
- abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung sowie Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen und/oder Betriebswirtschaft
- fundierte MS-Office Kenntnisse und Zahlenaffinität
- ausgeprägtes analytisches und vernetztes Denken
- schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Vorgehen
- professionelle, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
- deutsche Muttersprache, gute Kenntnisse in Französisch, Italienischkenntnisse von Vorteil
Was erwartet Sie:
- eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in diversen Unternehmen
- viel Eigenverantwortung und Spielraum für kreative Ideen
- Ausbaupotenzial in einem kollegialen und motivierten Team
- Begleitung und Einarbeitung durch den bisherigen Stelleninhaber
Fühlen Sie sich angesprochen, dann nehmen Sie Kontakt auf mit Fux Valentin via E-Mail oder via Post:
Adolf Schaller Zermatt Holding AG, Spissstrasse 99, 3920 Zermatt.